// KODIERUNG DEFINIEREN Monstrous

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Monstrous

(USA 2022)

Originaltitel: Monstrous
Alternativtitel:
Regie:
Chris Sivertson
Darsteller/Sprecher: Christina Ricci, Santino Barnard, Don Durrell, Colleen Camp, Lew Temple, Carol Anne Watts, Jennifer Novak Chun, Peter Hodge, Nick Vallelonga,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Laura Butler und ihr 7-jähriger Sohn Cody ziehen nach der Trennung vom brutalen Ehemann in ein Landhaus in Kalifornien, dessen Miete günstig ist. Sie bekommt einen Job als Schreibkraft und beide kommen so halbwegs über die Runden. Alles scheint erst einmal okay, doch dann ruft ihr Exmann an, Lauras Mutter hat ihm ihre Nummer gegeben. Zudem fühlt sich Cody nicht wohl, da er in der neuen Schule ein Außenseiter ist. Doch das alles wäre noch zu verschmerzen, wenn Cody nicht im See eine unheimliche Kreatur entdecken würde. Seine Mutter glaubt ihm natürlich kein Wort. Erst hat er Angst, dann freundet er sich mit dem Wesen an, doch irgendwann hat es immer mehr Einfluss auf ihn...

Ein recht düsterer Gruselfilm, dessen großer Pluspunkt Christina Ricci in der Hauptrolle ist. Jeder kennt sie natürlich noch als Wednesday in dem 1991 gedrehten Film "DIE ADDAMS FAMILY", auch in der 2023er-Serie "WEDNESDAY" spielt sie eine kleine Rolle. Sie kann der Figur der Mutter die passende Zerbrechlichkeit vermitteln und dabei trotzdem eine leicht mysteriöse Ausstrahlung behalten. "MONSTROUS" könnte man mit dem Attribut "solide" kennzeichnen. Die Spannung ist okay, leider wandern die Fingernägel nie Richtung Mund, und die Kreatur wurde mittels Computer erstellt, jedoch mitunter leider nicht immer überzeugend. Auch kann man praktisch keine Idee irgendwie als halbwegs innovativ bezeichnen. Nett ist das Setting in den 1950er-Jahren, teils ziemlich bunt und gesättigt, und natürlich mit dem einen oder anderen Klischee-Rock´n´Roll-Song versehen, und im Gegenzug dazu eine relativ traurige Atmosphäre. (Haiko Herden)



Alles von Chris Sivertson in dieser Datenbank:

- Monstrous (USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Monstrous
(USA 2022)